Pizza kennt jeder und Calzone, die zusammengeklappte Pizza ist in Deutschland auch bekannt. Beide Teigklassiker stammen aus Italien, wusstet ihr, dass das Wort „Calzone“ übersetzt „Hose“ heißt? Originär wurde die Calzone nicht im (Pizza-)Ofen, sondern in einer Pfanne gebacken. Da dachten wir uns, was mit Teig funktioniert, klappt auch als Omelett – daher hier unser Omelette Calzone mit Würstchen. Fröhliches Brutzeln und guten Appetit! 🙂
Zutaten für 2 Portionen:
4 Eier
3 Putenwiener
50 g Parmesan Reggiano
2 kleine, rote Zwiebeln
frische Petersilie
2 bis 3 Thymianstämmchen
1,5 TL Bio-Tellofix
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung:
Ein paar Stängel Petersilie klein hacken, Thymian vom Stämmchen ziehen. Zwiebeln schälen und klein würfeln. Parmesan ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Eier mit Tellofix und Pfeffer aufschlagen, Zwiebeln unterrühren. Ghee in einer Pfanne erhitzen, die verquirlte Eimasse mit Kräutern und Parmesanwürfeln stocken lassen.
Putenwiener klein schneiden und über das Omelette verteilen, alles bei mittlerer Hitze weitergaren lassen.
Omelette zuklappen, ggf. einmal wenden und auf Teller verteilen.
Zubereitungszeit: 8 Minuten, davon 4 bis 6 Minuten Garzeit
Schwierigkeitsgrad: leicht
Tipp to go:
- Wir bevorzugen Ghee aus 100 % Bio-Butter. Ghee gilt als „Gold“ der ayurvedischen Küche und unterstützt den Eigengeschmack des Lebensmittels positiv. Wir verwenden Ghee ohne Zusatzstoffe, das frei von Milcheiweiß und Laktose sowie Gentechnik ist. Ghee könnt Ihr bequem online bestellen, zum Beispiel hier oder hier.
- Wir bevorzugen das Allwürzmittel Bio-Tellofix statt herkömmlicher Gemüsebrühe. Bio-Tellofix ist lactose- und glutenfrei. Viele verwenden Bio-Tellofix auch ohne zusätzliches Salzen. (Tellofix hier bestellen: tellofix BIO).