Proteinpizza-Omelette

Nicht nur Pizza, sondern auch ein Omelette lässt sich belegen. Dann schaut es fast aus wie ein Pizza und ist ein absolut glutenfreier Proteinsnack.  Fröhliches Kreieren und guten Hunger.

Zutaten für 2 Portionen:

4 Eier
100 g Putenschinken
1 große Zwiebel
1 Pastinake
2 Kirschtomaten
Emmentaler
1,5 TL Bio-Tellofix
Salz
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Pastinake schälen und in feine Scheiben schneiden. Ghee in einer Pfanne erhitzen, Chips bei geringer Hitze anbraten.

Pastinakenchips beim Anbraten

Zwiebeln schälen und klein würfeln. Eier mit Tellofix und Pfeffer aufschlagen, Zwiebeln unterrühren. Ghee in einer Pfanne erhitzen, die verquirlte Eimasse stocken lassen.

Omelette mit Zwiebel beim Stocken lassen

Tomaten abwaschen und in Scheiben schneiden. Putenschinken übers Omelette legen, Pastinakenchips und Tomaten darauf verteilen.

Proteinpizza belegt

Proteinpizza-Omelette

Proteinpizza-Omelette

Ein bisschen Emmentaler über das Proteinpizza-Omelette reiben, schmelzen lassen – fertig!

Zubereitungszeit: 8 Minuten, davon 4 bis 6 Minuten Garzeit

Schwierigkeitsgrad: leicht

Tipp to go:

  1. Wir bevorzugen Ghee aus 100 % Bio-Butter. Ghee gilt als „Gold“ der ayurvedischen Küche und unterstützt den Eigengeschmack des Lebensmittels positiv. Wir verwenden Ghee ohne Zusatzstoffe, das frei von Milcheiweiß und Laktose sowie Gentechnik ist. Ghee könnt Ihr bequem online bestellen, zum Beispiel hier oder hier.
  2. Wir bevorzugen das Allwürzmittel Bio-Tellofix statt herkömmlicher Gemüsebrühe. Bio-Tellofix ist lactose- und glutenfrei. Viele verwenden Bio-Tellofix auch ohne zusätzliches Salzen. (Tellofix hier bestellen: tellofix BIO).
  3. Puh, bei schwerer Pfanne bräuchte es vier Hände, um das Omelette unfallfrei aus der Pfanne zu kriegen. Da wir nicht immer zusammenkochen, war das heute nicht möglich, deswegen hat das Ergebnis leichte Blessuren. 😉