Rote Linsen Strozzapretti mit Gemüse in Bärlauchpesto

Die gute Nachricht für die Liebhaber von Gemüsepasta, die rein leere Kohlehydrate vermeiden: Mittlerweile gibt es eine gute Auswahl an Bio-Teigwaren aus Gemüse.
Wir haben uns mit dem heutigen Alltagsrezept für Rote Linsen Strozzapretti mit Gemüse in Bärlauchpesto entschieden – guten Appetit.

Zutaten für 2 Portionen:

160 bis 200 g Rote Linsen Strozzapretti
2 Mohrrüben
2 Bund Frühlingszwiebeln
Kürbiskerne
Sesam
Butter
frischer Thymian, Oregano und Rosmarin
Himalayasalz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Parmesan Reggiano
Bärlauchpesto mit Mandeln

Zubereitung:

Kürbiskerne und Sesam in einer Pfanne anrösten.

Rosmarin kleinhacken, Thymian vom Stämmchen ziehen. Mohrrüben sowie die feine Haut der Frühlingszwiebeln schälen und klein schneiden. Gemüse und Kräuter sanft in der Pfanne mit den gerösteten Kernen in der Butter anbraten, salzen und pfeffern.

Rote Linsen Strozzapretti in Salzwasser al dente kochen, Pasta abgießen, in die Pfanne geben, durchschwenken, Bärlauchpesto unterrühren, dann auf Teller verteilen. Ein bisschen Parmesan über die Pasta reiben, mit Oregano garnieren – fertig.

Rote Linsen Strozzapretti mit Gemüse in Bärlauchpesto

Zubereitungszeit: 15 bis 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: sehr leicht

Tipp to go:

  1. Als glutenfreie Pasta eignen sich Teigwaren aus Mais- und Reismehl sowie Gemüsepasta, die im Aussehen und der Konsistenz normaler Pasta entsprechen und prima schmecken.
  2. Die Rote Linsen Strozzapretti sind mit 26 g je 100 g eine gute Eiweißquelle, zudem erhalten Sie 7,6 g Ballaststoffe je 100 g.