Spaghetti ai Peperoni

Ihr habt absoluten Bärenhunger und könntet das sinnbildliche halbe Schwein auf Toast essen? Bevor Ihr anfangt, Hals über Kopf den Kühlschrank zu plündern oder den Pizzaservice anruft, haben wir die Rettung für Euch: Unsere Spaghetti ai Peperoni sind in spätestens 20 Minuten fertig und schmecken wunderbar!

Zutaten für 2 Portionen:

160 bis 200 g Spaghetti
4 Lauchzwiebeln
1 große rote Spitzpaprika
50 ml Sahne
25 g Schmelzkäse
1 TL Gemüsebrühe oder Bio-Tellofix
0,1 Liter Weißwein
Ghee
5 Blätter frischer Rosmarin
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Spaghetti in kochendem Salzwasser al dente (bissfest) garen.

Spitzpaprika waschen und in etwa 1 cm große Würfel schneiden. Lauchzwiebeln in kleine Ringe schneiden. Rosmarin klein hacken. Pfanne mit Ghee heiß werden lassen. Zwiebeln kurz anbraten, Paprikawürfel und Rosmarin dazugeben, alles etwa 2 Minuten anbraten. Tellofix zugeben, kurz binden lassen, danach mit Weißwein ablöschen und reduzieren lassen. Den Schmelzkäse zerkleinern und über die Paprika verteilen. Sahne zugeben und reduzieren lassen.

Spaghetti abgießen, in die Pfanne geben und unterrühren (nach Belieben mit Pfeffer nachwürzen).

Zubereitungszeit: 15 bis 20 Minuten, davon 10 Minuten Garzeit

Schwierigkeitsgrad: sehr leicht

Tipp to go:

  1. Wir verwenden lieber Dinkelspaghetti, da wir auf Weizen verzichten.
  2. Als glutenfreie Spaghetti eignen sich Teigwaren aus Mais- und Reismehl, die im Aussehen, der Konsistenz und vor allem im Geschmack gleich gut sind.
  3. Wir bevorzugen Ghee aus 100 % Bio-Butter. Ghee gilt als „Gold“ der ayurvedischen Küche und unterstützt den Eigengeschmack des Lebensmittels positiv. Wir verwenden Ghee ohne Zusatzstoffe, das frei von Milcheiweiß und Laktose sowie Gentechnik ist. Ghee könnt Ihr bequem online bestellen, zum Beispiel hier und hier.