Gegrilltes Gemüse

Wer nach einem Grill googelt, sieht auf den ersten Blick einige „Mega-Teuer-Grills“. Die gute Nachricht: Grillen macht auch auf einem kleinen Grill Spaß. Und auch dann, wenn Ihr keine Fleischberge darauf zubereitet. Klasse grillen lässt sich nämlich auch so manches Gemüse! Das geht nicht nur fix und schmeckt gut, sondern ist auch eine gesunde Beilage zum klassischen Würstchen. Oder wie wäre es mal mit einem rein vegetarischen Sommeressen?

Zutaten für 2 Portionen:

2 mittelgroße Zucchini
1 Spitzpaprika
1 große Gemüsezwiebel
3 festkochende Kartoffeln
Neutrales Bratöl
Salz
Kräuterbutter

Zubereitung:

Grill anheizen, eine Alu-Grillschale auflegen.

Zwiebel und Kartoffeln schälen. Zucchini und Paprika waschen. Die Zwiebel vierteilen, dann Ring für Ring auslösen. Zucchini in Ringe, die Kartoffeln und Zucchini in Scheiben schneiden. Die Paprika halbieren und dann in etwa gleich große Stücke schneiden.

Etwas Bratöl auf die heiße Grillschale streichen, kurz erhitzen lassen und das Gemüse auf der Grillschale verteilen. Kartoffelscheiben salzen, Gemüse während des Grillens nach und nach mit Kräuterbutter bestreichen und zwischendurch mal wenden.

Gegrilltes Gemüse

Gemüse auf dem Grill

Gegrillte Spitzpaprika

Gegrillte Spitzpaprika

Passt hervorragend zu: Hühnerbrustfilet mit Rosmarin

Zubereitungszeit: 25 Minuten, davon 20 Minuten Garzeit

Schwierigkeitsgrad: leicht