Lunch-Salat mit Garnelen und Schäfskäse

Keine Lust auf Kantine, Lieferpizza und keine Zeit selber viel Aufwand wie z. B. Blattsalat putzen zu betreiben? Trotzdem wäre ein Salat eine feine Sache und der Kollege oder die Kollegin würde sich auch mal über was anderes freuen? Mit wenig Vorbereitung lässt sich ein leckerer Lunch-Salat binnen 5 Minuten zaubern. Guten Appetit.

Zutaten für 2 Portionen:

2 Chicorée
2 Karotten
1 Handvoll Weintrauben
200 g Bio-Garnelen (gekocht)
200 g Schafskäse (Feta)
1 El Weißweinessig
2 El Olivenöl
Oregano (gerebelt)
Salz
Zucker oder Stevia
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Strunk vom Chicorée abschneiden, Chicorée vierteln und in kleine Stücke schneiden. Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden. Weintrauben abwaschen und halbieren. Schafskäse in kleine Würfel schneiden. Gemüse, Schafskäse und Garnelen in eine Schüssel geben. Vinaigrette  aus Öl, Essig, Salz, Pfeffer, Oregano sowie evtl. ein bisschen Zucker oder Stevia anrühren und mit dem Salat vermengen.

Lunch-Salat mit Garnelen und Schäfskäse

Lunch-Salat mit Garnelen und Schäfskäse

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Schwierigkeitsgrad: sehr leicht

Tipp to go:

Die Vinaigrette lässt sich prima schon morgens zuhause zubereiten und z. B. in einem kleinen Fläschchen mit den anderen Lebensmitteln mit in die Firma nehmen.

verschließbares Fläschchen