Bombay Sapphire mit Orangenzeste und Zimt

Vom Klassiker zum Trend-Drink: Gin Tonic erlebt gerade eine absolute Renaissance! Wir sind schon lange Fans des britischen Klassikers, der zu Zeiten des Empire sogar als Mittel gegen Malaria eingesetzt wurde. Gin schmeckt besonders gut in Kombi mit Zitrusfrucht. Richtig spannend wird es, wenn dann noch Zimt hinzukommt. Cheers! 🙂

Zutaten für 2 Drinks:

10 cl Bombay Sapphire Gin
Tonic Water
1 Bio-Orange
2 Zimtstangen
Eis (Crushed Ice oder Eiswürfel)

Zubereitung:

Orange waschen und trocken tupfen. Gläser zu 2/3 mit Eis füllen. Mit einem Zestenschneider (oder Sparschäler) ein paar sehr dünne Schalenstreifen direkt über dem Glas abschälen.

Pro Glas eine Zimtstange sowie Gin zugeben. Gläser mit Tonic Water auffüllen.

Hervorragend als: Aperitif

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Tipp to go:

  1. Damit die Drinks angenehm kühl sind, bevorraten wir die Getränke im Kühlschrank.
  2. Wir bevorzugen die Marke Thomas Henry als Tonic Water. Für unseren Geschmack ist es nicht zu süß und passt ideal zu verschiedensten Gin Sorten.
  3. Ohne den Anspruch zu haben, dass jeder Drink „sein“ Glas braucht…der Gin Tonic sieht in den runden Bombay Sapphire Gläsern einfach klasse aus. 🙂