Lauwarmer Spinatsalat mit Thunfisch, Käse & Nüssen

Was soll ich als Vorspeise machen? Wie wäre zur Abwechslung mal mit einem lauwarmen Spinatsalat, der mit Thunfisch, Käse und Nüssen obendrein einiges an wertvollen Nährstoffen enthält? Fix und fertig in max. 10 Minuten.

Zutaten für 2 Portionen:

200 g Baby Spinat
140 g Thunfisch Natural ohne Öl (Abtropfgewicht)
4 große dünne Käsescheiben
1 TL Bio-Ziegenfrischkäse
1,5 El Olivenöl
1 El Condimento Bianco (cremig-fruchtiger Weißweinessig)
1 Handvoll Macademianüsse
Ghee
Salz
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Spinat waschen und trocken schleudern. Käsescheiben rollen, Röllchen kleiner schneiden. Olivenöl, Essig und Ziegenfrischkäse mit Schneebesen zu einem Dressing verrühren, mit Pfeffer abschmecken. Ghee mit einer Prise Salz in einer Pfanne heiß werden lassen, Spinat kurz andünsten lassen.

Spinat auf Teller verteilen, mit Thunfisch, Käseröllchen und Macademianüssen garnieren, Dressing darüber träufeln und schnell servieren. Guten Appetit. Lasst es euch schmecken.

Lauwarmer Spinatsalat mit Thunfisch, Käse & Nüssen

Lauwarmer Spinatsalat mit Thunfisch, Käse & Nüssen

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: sehr leicht

Tipp to go:

  1. Zwar hat Spinat einen längst nicht so hohen Eisengehalt, wie Popeye es uns weismachen wollte aber immerhin enthält er mehr als die viele andere Gemüsesorten. Neben anderen Vitaminen und Nährstoffen enthält Spinat viel Vitamin C und sogar Eiweiß.
  2. Wir bevorzugen Ghee aus 100 % Bio-Butter. Ghee gilt als „Gold“ der ayurvedischen Küche und unterstützt den Eigengeschmack des Lebensmittels positiv. Wir verwenden Ghee ohne Zusatzstoffe, das frei von Milcheiweiß und Laktose sowie Gentechnik ist. Ghee könnt Ihr ganz einfach online bestellen, zum Beispiel hier oder hier.