Linsensalat mit Koriander

Linsensalat ist ideal als Salat für Grillpartys. Dieser leckere Salat ist einfach zubereitet und enthält viel frische Rohkost. Er ist obendrein nahrhaft und auch für Veganer geeignet. Guten Appetit!

Zutaten für 2 Portionen:

1 Tasse Tellerlinsen
1/2 Gemüsegurke
1 Karotte
1 rote Spitzpaprika
3 Cocktailtomaten
1 rote Chilischote
2 Stangen Lauchzwiebel
2 Stangen Staudensellerie
1 Limette
1 Bund frischer Koriander
2 El Olivenöl
1/2 El Balsamicoessig
1 Tl mittelscharfer Senf
Salz

Zubereitung:

Linsen mit der doppelten Menge leicht gesalzenem Wasser kochen bis sie weich aber noch knackig sind, danach abkühlen lassen.

Gurke, Karotte, Spitzpaprika, Tomaten, Lauchzwiebel und Staudensellerie in gleich große Stücke würfeln. Das ganze Gemüse mit den Linsen vermengen.

Chili und frischen Koriander fein hacken. Aus Limettenabrieb, Olivenöl, Essig, etwas Limettensaft und Senf eine Vinaigrette anrühren und mit Salz abschmecken. Vinaigrette über Salat geben gut vermengen und einige Minuten einziehen lassen. Vor dem Servieren mit ein paar Korianderblättern garnieren.

Linsensalat mit Koriander

Linsensalat mit Koriander

Zubereitungszeit: 30 Minuten, davon 20 Minuten Garzeit für die Linsen

Schwierigkeitsgrad: sehr leicht

Tipp to go:

  1. Fürs schnelle Mixen von Salatdressings empfehlen wir den Salat-Dressing-Shaker.