Salat mit Kichererbsen und Schafskäse

„Salat macht doch nicht satt, lass uns lieber was Richtiges kochen!“ Kommt Euch das bekannt vor? Dabei hat doch niemand gesagt, dass es immer ein langweiliger Blattsalat sein muss. Probiert doch mal unseren orientalisch angehauchten Kichererbsen-Schafskäse-Salat! Der ist nicht nur ein super Sattmacher, sondern auch noch wahnsinnig gesund!

Zutaten für 2 Portionen:

250 g Kichererbsen aus dem Glas (Abtropfgewicht)
200 g Schafskäse
1 rote Paprika
1 Zwiebel
1/2 Gurke
1 Bund Petersilie
Salz
Pfeffer
3 EL Olivenöl
1 EL Weißweinessig

Zubereitung:
Zwiebel und Petersilie fein hacken. Kichererbsen in ein Sieb füllen und kurz mit Wasser abgießen. Paprika, Gurke und Schafskäse in ca. 1cm große Würfel schneiden, dann alle Zutaten in einer Schüssel gut vermengen. Mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Weißweinessig abschmecken, und ein wenig durchziehen lassen. Auf Teller anrichten.

Passt hervorragend zu: Hühnerbrust-Filet mit Rosmarin vom Grill

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: sehr leicht

Salat mit Kichererbsen und Schafskäse

Salat mit Kichererbsen und Schafskäse