Spinatsalat mit Petersilienwurzelchips, Avocado & Ei

Salat ja aber keine Lust auf nur Kaltes? Dann ist unsere Alltagsrezeptvariante aus lauwarmen Spinatsalat mit frischen Petersilienwurzelchips, Avocado, Papaya, Ei & Pecannüssen genau das Richtige für euch. Der Salat schmeckt nicht nur wohltuend ausgewogen, er ist auch eine echte Nährstoff- und Vitaminbombe.

Zutaten für 2 Portionen:

200 g Baby Spinat
2 Petersilienwurzeln
1 Avocado
4 Eier
1/4 Papaya
1 Handvoll Pecannüsse
1 Tl Philadelphia
1 Tl Orangenmarmelade
1 Thymianstämmchen
geschroteter Leinsamen
1,5 El Olivenöl
1 Tl Condimento Bianco (cremig-fruchtiger Weißweinessig)
1 Tl Crema Aceto Balsamico
Kokosfett
Salz
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Eier hart kochen. Petersilienwurzel schälen, fein hobeln und in einer Pfanne mit Kokosfett zu Chips braten.

Petersilienwurzelchips anbraten

Spinat waschen und trocken schleudern. Papaya schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Vinaigrette aus Philadelphia, Orangenmarmelade, Olivenöl, Balsamico Condimento bianco, Crema Aceto Balsamico, Thymian, Salz, Pfeffer in Salat-Dressing-Shaker schütteln. Eier schäden und in Scheiben schneiden. Avocado halbieren, Kern entfernen, aus der Schale lösen und ebenfalls in Scheiben schneiden.

Spinat in der Pfanne mit dem restlichen Kokosfett kurz andünsten lassen.

Spinat sanft warm weden lassen

Spinat auf Teller verteilen, mit Eiern, Avocado, Papaya und Pecannüssen garniern, Dressing darüber träufeln und fix servieren. Lasst es euch schmecken.

Lauwarmer Spinatsalat mit Petersilienwurzelchips, Avocado, Papaya & Ei

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Tipp to go:

Zwar hat Spinat einen längst nicht so hohen Eisengehalt, wie Popeye es uns weismachen wollte aber immerhin enthält er mehr als die viele andere Gemüsesorten. Neben anderen Vitaminen und Nährstoffen enthält Spinat viel Vitamin C und sogar Eiweiß.