Lachsfilets im Speckmantel

Wusstet Ihr, dass der Lachs Deutschlands beliebtester Fisch ist? Ob geräuchert, gebraten oder gegrillt – er schmeckt einfach immer gut und darf dank seiner gesunden Fettsäuren auch bei einer Diät auf dem Speiseplan stehen. Gut, umwickelt mit Speck eher nicht – doch so wird der Fischklassiker im Handumdrehen zum besonderen Leckerbissen!

Zutaten für 2 Portionen:

120 g Lachsfilet (ohne Haut)
50 g Schinkenspeck

Zubereitung:

Backofen auf 170 Grad vorheizen. Die Lachsfilets in ihren Speckmantel einwickeln, dabei in beide Richtungen wickeln, damit die Filets gut verpackt sind.

Lachsfilets im Speckmantel in einer kleinen, flachen Auflaufform im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten backen, bis der Fisch gar und der Speck leicht kross ist.

Dazu passt hervorragend: Gebratenes Saiblingsfilet auf Schwarzwurzelpüree oder Petersilienwurzelpüree

Zubereitungszeit: 20 Minuten, davon  15 Minuten Backzeit

Schwierigkeitsgrad: leicht

Lachsfilels im Speckmantel

Lachsfilels im Speckmantel mit gebratener Garnele