Hackfleischbällchen auf Selleriegemüse

Im täglich, umtriebigen Leben ist es halt oft so: Essen soll schmecken, abwechslungsreich und gesund sein und das Ganze bitte schnell zubereitet. Wenn’s dann noch ein bisserl hübsch auf dem Teller ausschaut, umso besser. Viel Freude mit dem Alltagsrezept für Hacksteak in Staudensellerie.

Zutaten für 2 Portionen:

400 g Hackfleisch
1,5 Staudensellerie
100 g Schafsjoghurt
2 Schalotten
Salz
Lebkuchengewürz
Chilipulver
2 El Mojo Picón
Kokosöl
Butterschmalz

Zubereitung:

Staudensellerie waschen, entfädeln und in Scheibchen schneiden. Schalotten schälen und klein würfeln. Kalbshackfleisch salzen, mit Lebkuchengewürz würzen und mit Schalottenwürfeln zu Bällchen vermengen.

Staudensellerie mit Kokosöl anbraten, mit Salz, Chilipulver und Mojo Picón würzen, Schafsjoghurt unterrühren. Hacksteak in Butterschmalz braten zur gewünschten Garstufe (in unserem Fall medium).

Hackfleischbällchen auf Selleriegemüse

Zubereitungszeit: 25  bis 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Tipp to go:

Staudensellerie gehört zu den Gemüsesorten mit den wenigsten Kalorien, bereits seit dem Mittelalter ist er in Europa beheimatet. Neben einer Menge Wasser enthalten die Stängel Vitamine und Mineralstoffe.