Paprika-Schalotten-Salat mit saurer Sahne und Kräutern

Ja Gurkensalat ist klasse aber Paprikasalat beispielsweise zum Grillen ist mal was anderes. Hier das fix zubereitete Alltagsrezept für Paprika-Schalotten-Salat mit saurer Sahne und Kräutern.

Zutaten für 2 Portionen:

4 Paprika (rot, orange, gelb)
2 Schalotten
2 Thymianstämmchen
1 Oreganostämmchen
1 Rosmarinstämmchen
1 El Condimento Bianco (cremig-fruchtiger Weißweinessig)
1,5 El Olivenöl
1,5 El saure Sahne
Himalayasalz
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Paprika mit Sparschäler schälen, Strunk abschneiden, Paprika in feine Scheiben schneiden. Schalotten schälen und klein würfen. Thymian, Oregano und Rosmarin vom Stämmchen ziehen und klein hacken. Paprikascheiben samt Schalotten und Kräutern, Öl, Essig, Sahne in eine Schüssel geben, salzen und pfeffern – vermengen, kurz ziehen lassen, fertig.

Paprika-Schalotten-Salat mit saurer Sahne und Kräutern

Zubereitungszeit: 10 bis 15 Minuten

Passt prima als Beilage zum Grillen oder auch sonst.

Tipp to go:

  1. Durch das Schälen ist die Paprika leichter verdaulich, der Paprikasalat schmeckt „weicher“ und sieht schöner aus.
  2. Paprika haben zum einen eine Menge an Vitamin C (vor allem die roten und orangefarbenen), sie stärken das außerdem das Immunsystem und beugen Erkältungen vor.