Petersilienwurzel-Chips

Was soll ich mitbringen oder anbieten für den kleinen Hunger zum Glas Bier oder Wein? Hier mal einfache und schnell gemachte Idee: Selbstgemachte Gemüsechips aus Petersilienwurzel. Probiert’ s mal aus. 😉

Zutaten für 2 Portionen:

4 Petersilienwurzel
Ghee
Salz

Zubereitung:

Petersilienwurzel schälen und in dünne Scheiben schneiden. Ghee in einer Pfanne erhitzen, Petersilienwurzelscheiben anbraten (dabei wenden), bis sie goldgelb sind. Chips auf Küchenpapier abtropfen lassen, auf einen Teller oder in einer Schüssel geben und salzen.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Petersilienwurzel-Chips mit Avocado-Dip

Petersilienwurzel-Chips mit Avocado-Dip

Schwierigkeitsgrad: sehr leicht

Passt hervorragend zu:  Avocado-Dip

Tipp to go:

Wir bevorzugen Ghee aus 100 % Bio-Butter. Ghee gilt als „Gold“ der ayurvedischen Küche und unterstützt den Eigengeschmack des Lebensmittels positiv. Wir verwenden Ghee ohne Zusatzstoffe, das frei von Milcheiweiß und Laktose sowie Gentechnik ist. Ghee könnt Ihr bequem online bestellen, zum Beispiel hier und hier.