Rote Beete Carpaccio mit Pastinaken

Was soll ich kochen, eine schnelle Vorspeise fehlt noch zum Essen? Da eignet sich ein schnelles, gesundes Wintercarpaccio aus Rote Beete mit Pastinaken und Ziegenkäse-Vinaigrette.

Zutaten für 2 Portionen:

2 Rote Beete (geschält und gekocht)
2-3 Pastinaken
1 EL gehobelter Parmesan (Parmigiano Reggiano)
100 ml Gemüsebrühe
Ghee
1 El Condimento Bianco (cremig-fruchtiger Weißweinessig)
3 El Olivenöl
2 EL Bio-Ziegenfrischkäse
Salz
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Pastinaken schälen und klein würfeln. Ghee und ein EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Pastinakenwürfel kurz anbraten. Gemüsebrühe dazu geben und bei niedriger Hitze gar köcheln. Am Schluss ca. 1 EL Ziegenfrischkäse unterheben und mit dem Parmesan unterrühren.

Vinaigrette aus Weißweinessig, Olivenöl und 1 El Ziegenkäse zubereiten, mit Salz und Pfeffer. Rote Beete in feine Scheiben schneiden, auf Teller auslegen, Ziegenkäse-Vinaigrette bestreichen und Pastinakenwürfel drüber verteilen.

Rote Beete Carpaccio mit Pastinakenwürfeln

Rote Beete Carpaccio mit Pastinakenwürfeln

Zubereitungszeit: 15 bis 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Tipp to go:

  1. Wir bevorzugen Ghee aus 100 % Bio-Butter. Ghee gilt als „Gold“ der ayurvedischen Küche und unterstützt den Eigengeschmack des Lebensmittels positiv. Wir verwenden Ghee ohne Zusatzstoffe, das frei von Milcheiweiß und Laktose sowie Gentechnik ist. Ghee könnt Ihr ganz einfach online bestellen, zum Beispiel hier oder hier.
  2. Für’s schnelle Mixen von Dressings lieben wir den Salat-Dressing-Shaker.