Rucolasalat mit Feta & Garnelen

Die Lunchpause naht und ihr wisst noch nicht so richtig, was ihr schnell einkaufen und in der Büroküche zaubern sollt? Der Rucolasalat mit Feta & Garnelen bietet euch ein rasch zubereitetes Brainfood in Form von Salat mit Eiweiß und Omega 3 – gesund, lecker und gut für die Konzentration am Nachmittag.

Zutaten für 2 Portionen:

100 g Rucola
100 bis 150 g Bio-Garnelen (geschält, gekocht)
200 g Schafskäse (Feta)
1 kleine Handvoll Nüsse
1 TL Bio-Ziegenfrischkäse
1,5 EL Olivenöl
1,5 El Condimento Bianco (cremig-fruchtiger Weißweinessig)
1 gestrichener El Leinsamen (geschrotet)
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Rucolasalat waschen, bei Bedarf Stiele abschneiden. Feta klein würfeln. Olivenöl, Essig, Ziegenfrischkäse und Leinsamen mit Schneebesen (oder Gabel) zu einem Dressing verrühren, mit Pfeffer abschmecken. Garnelen kurz in einer Pfanne mit heißem Fett anbraten. Salat, Garnelen, Schafskäse, Nüsse und Dressing in einer Schüssel vermengen und auf Teller anrichten. Guten Hunger.

Rucolasalat mit Feta und Garnelen

Zubereitungszeit: 10 bis 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: sehr leicht

Tipp to go:

… und weil die Sache mit dem Zucker im Brot ja nicht immer sein muss, essen wir gern einfach ein bisschen Bio-Sauerteigbrot mit Butter zum Salat.