Eiersalat

Auch beim Eiersalat gilt, wer selber macht, kennt die Inhaltsstoffe und vermeidet unnötigen Kram wie Konservierungsstoffe, von der Lebensmittelindustrie aufgezwungenen Zucker und Konsorten. Eierkochen kann fast jedes Kind und spätestens mit ein bisschen Übung gelingt auch eine wunderbare selbstgemachte Mayonnaise. Guten Appetit.

Zutaten für 2 Portionen:

8 Eier
frische Petersilie
Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Mayonnaise

Zubereitung:

Mayonnaise zubereiten. Eier hart kochen, abschrecken und ein bisschen auskühlen lassen, dann schälen und vierteln.

Gekochte, geviertelte Eier für Eiersalat

Petersilie waschen und klein hacken.

Mayonnaise

Mayonnaise

Mayo zu den Eiern geben, das Ganze nach Belieben noch ein bisschen salzen, pfeffern, wenn vorhanden mit Petersilie garnieren.

Eiersalat

(Vor lauter Appetit haben wir leider vergessen, manchmal könnte man echt glauben „Gier frisst Hirn“, den fertigen Eiersalat zu fotografieren. Das holen wir sicher irgendwann nach. Er schmeckt einfach mega lecker und ist somit nicht nur zum Osterbrunch ein leckerer Begleiter! 😉 )

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel

Tipp to go:

Acht Eier für zwei Personen klingen recht viel, wir machen immer eine größere Portion, weil der Eiersalat (an den nächsten beiden Tagen) aus dem Kühlschrank auch super schmeckt.